Arbeiter-Samariter-Jugend (ASJ)

Wir sind der selbständige Jugendverband des Arbeiter-Samariter-Bundes Kreisverband Lüneburg. Wir sind offen für alle jungen Menschen und orientieren uns an ihren Bedürfnissen und Interessen.

Einige Jugendliche der ASJ bei einem Test in Erster Hilfe und Allgemeinwssen.
Foto: ASJ/Hannibal

Lebenserfahrung von über 80 Jahren und trotz­dem jung, flexibel und agil: Die Arbeiter-Sa­ma­ri­ter-Jugend (ASJ).

Hier kommen Kinder und Jugendliche zu Wort. Ziel der ASJ ist die Förderung von Toleranz, Selbst­be­wusst­sein, Menschlichkeit und Ver­ständ­nis. Attraktive und zeitgemäße Freizeitangebote, Spaß, Spannung, Lernen und Erleben stehen bei uns auf dem Pro­gramm. In den Kinder- und Ju­gend­grup­pen oder Projekten in der ASJ Lüneburg heißt es: mit­re­den, mitgestalten, mitmachen und mitentscheiden. Komm, lass uns gemeinsam was bewegen und die Zukunft so gestalten, wie sie Dir gefällt - alles ist möglich.

Mehr Infos, Treffpunkte und Aktionen findest du auf unserer ASJ-Homepage.