Bundeskonferenz

Vorsitzende Andrea Schröder-Ehlers in Bundesvorstand gewählt

Im Rahmen der 20. Bundeskonferenz in Warnemünde wählte der Arbeiter-Samariter-Bund Deutschland e.V. seinen neuen Vorstand.

Porträtfoto Andrea Schroeder-Ehlers

Foto: D. Haasl

Dabei bestätigte eine große Mehrheit von 90 Prozent der 166 Delegierten den Hamburger Knut Fleckenstein MdEP in seinem Amt als ASB-Bundesvorsitzender.

Die bisherigen Vorstandsmitglieder wurden überwiegend in ihren Ämtern bestätigt, als Beisitzer wurden neu gewählt: Andrea Schröder-Ehlers aus Lüneburg und Herbert Münch aus Regensburg.

Schröder-Ehlers ist im ASB sehr aktiv. Viele Jahre war sie Stv. Kreisvorsitzende in Lüneburg bis sie im Sommer das Amt der Kreisvorsitzenden von Wolfgang Schurreit übernommen hat. Auch im Landesvorstand ist sie schon lange als Stv. Landesvorsitzende tätig und nun auch im Bundesvorstand. „Ich freue mich auf die neue Aufgabe. Ich werde mich schwerpunktmäßig mit der Frage befassen, wie die nötigen Pflegeleistungen auch in Zukunft gewährleistet werden können. Das ist eine große Herausforderung, aber wir wollen und werden unseren Beitrag leisten."

Laut Fleckenstein wird der 1,3 Millionen Mitglieder starke Verband sich zukünftig noch stärker für ein solidarisches Miteinander einsetzen und alle unterstützen, die die Menschen in unserer Gesellschaft zusammenführen und nicht spalten. Der Verband werde weiterhin für die Integration von Flüchtlingen und Migranten und für mehr Organspenden eintreten.

Mehr zu Frau Andrea Schröder-Ehlers erfahren Sie hier