Jugendarbeit

Arbeiter-Samariter-Jugend (ASJ)

Wir sind der selbständige Jugendverband des Arbeiter-Samariter-Bundes Kreisverband Lüneburg. Wir sind offen für alle jungen Menschen und orientieren uns an ihren Bedürfnissen und Interessen.

Einige Jugendliche der ASJ tragen einen Verletzten beim Erste-Hilfe-Wettbewerb.

Einige Jugendliche der ASJ bei einem Test in Erster Hilfe und Allgemeinwssen.

Foto: ASJ/Hannibal

Lebenserfahrung von über 80 Jahren und trotz­dem jung, flexibel und agil: Die Arbeiter-Sa­ma­ri­ter-Jugend (ASJ).

Hier kommen Kinder und Jugendliche zu Wort. Ziel der ASJ ist die Förderung von Toleranz, Selbst­be­wusst­sein, Menschlichkeit und Ver­ständ­nis. Attraktive und zeitgemäße Freizeitangebote, Spaß, Spannung, Lernen und Erleben stehen bei uns auf dem Pro­gramm. In den Kinder- und Ju­gend­grup­pen oder Projekten in der ASJ Lüneburg heißt es: mit­re­den, mitgestalten, mitmachen und mitentscheiden. Komm, lass uns gemeinsam was bewegen und die Zukunft so gestalten, wie sie Dir gefällt - alles ist möglich.

Mehr Infos, Treffpunkte und Aktionen findest du auf unserer ASJ-Homepage.

Platzhalter-Portraetfoto.jpg

Enrico Warkotsch

Jugendarbeit

Telefon : 04131 208660
Fax : 04131 390620

ASB Kreisverband Lüneburg

Moldenweg 10-12
21339 Lüneburg

asj(at)asb-kv-lueneburg.de