Finden Sie das passende Konzept für das Wohnen im Alter

Wohnen mit Service

Betreutes Wohnen, auch Wohnen mit Service genannt, ist besonders für Seniorinnen und Senioren interessant. Beim ASB Lüneburg gibt es unterschiedliche Konzepte des Wohnens für ältere Menschen.

Viele Menschen machen sich über das Wohnen in späteren Jahren bereits Gedanken, wenn sie noch fit sind. Betreutes Wohnen ist eine sehr gute Möglichkeit, auch für Paare. Seniorenwohnungen sind barrierefrei. Alarmanlagen und Notrufgeräte werden dem Wunsch nach Sicherheit gerecht. Der ASB ist hilfreicher Ansprechpartner bei vielen Fragen des Alltags oder vermittelt Unterstützung.

Es gibt unterschiedliche Wohnkonzepte, je nach Unterstützungs- und Pflegebedarf: Wohnanlagen mit angebundenem Pflegeheim, Hausmeisterservice oder 24-Stunden-Rufbereitschaft des ambulanten Pflegedienstes. Im Betreuten Wohnen des ASB Lüneburg haben Sie die Möglichkeit, einen Servicevertrag mit uns abzuschließen oder verschiedene Einzelleistungen abzurufen. Wir informieren Sie gern.

Bild 042.jpg

Lüneburg