ASJ zu Gast im Landtag von Niedersachsen

Bei einem Neujahrsempfang im Niedersächsischen Landtag in Hannover präsentierten sich mehrere Landesvertretungen von Vereinen und Organisationen mit Jugendarbeit. Die Arbeiter-Samariter-Jugend Landesverband Niedersachsen warb ebenfalls für das Motto: „Jugend für die Zukunft der Demokratie“ Enrico Warkotsch, Jugendeiter aus Lüneburg und Vorstandsmitglied im Kreisverband war ebenfalls dabei um den Abgeordneten über die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen in einem Verband zu berichten. Im Gepäck waren auch Wünsche und Anregungsmöglichkeiten an die Politik, um Jugendarbeit und Ehrenamt zu fördern und unterstützen. „Insgesamt eine sehr gelungene Veranstaltung. Wir haben uns gefreut, dass unsere Arbeit wertgeschätzt wird und uns Unterstützung signalisiert worden ist“ berichtet Warkotsch. In Lüneburg hat die Jugendarbeit beim ASB eine lange Tradition. Das Team der ASJ engagiert sich fortlaufend um den Kindern und Jugendlichen interessante Gruppenstunden anzubieten.

Foto: ASB/B. Bechtloff