Kreisverband

DAS TUT GUT

Mit 10.000 Euro aus dem DAS TUT GUT.-Fördertopf schaffen wir "Glücksmomente für
Menschen mit Demenz"​​​​​​ 147548602_5074116455963453_1717786674696458123_o.jpgbeim ASB Kreisverband Lüneburg.

Gemeinsam etwas Schönes und Aktives zu machen: Es scheint einfach zu sein,aber für viele Menschen mit Demenzund ihre Angehörigen ist das eine große Herausforderung.

Ihr Interesse an ihrer Umwelt und an Aktivitäten geht mehr und mehr verloren.
Obwohl Bewegung und soziale Interaktion für die Lebensqualität so wichtig sind.
Die Tovertafel, auch " Zaubertisch" genannt, projiziert interaktive Spiele auf Tisch oder Boden und bringt so demenziell erkrankte Menschen miteinander in Aktion.

Die Teilnehmer steuern das Geschehen durch ihre Gesten. Angehörige und Pflegekräfte können über das Spiel einen Zugang zu den Erkrankten finden und die Betreuten
wiederum kommen in Bewegung, haben Erfolgserlebnisse und gute Laune beim gemeinsamen Spielen.

Jens Krause von der Sparkasse war heute vor Ort und hat der Vorsitzenden Andrea Schröder-Ehlers und dem Geschäftsführer Harald Kreft symbolisch und freudestrahlend den Scheck überreicht.

Vielen Dank liebe GiroPRIVILEG-Kundinnen und -Kunden, dass Sie für dieses tolle Projekt gestimmt haben.
Alle Informationen zu den Gewinnern und zur DAS TUT GUT.-Förderinitiative finden Sie hier

Quelle: Sparkasse Lüneburg