Wählen Sie bitte eine Kategorie aus
Tagespflegen

Die Fröhlichkeit von Kindern ist ansteckend

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der ASB Tagespflege im Hanseviertel gestalten regelmäßig mit den Tagesgästen zusammen die Fensterbänke zur

Straße mit kreativen Ausstellungen für Groß und Klein. Märchen- und Herbstbilder, Dinge aus Großmutters Zeiten, Dinosaurier, Prinzessin, Schlümpfe und Elfen tummeln sich im Fenster und werden regelmäßig von außen bestaunt. Besonders die Wackelfiguren haben es vielen Kindern angetan und vor den Fenstern unserer Einrichtung wird regelmäßig verweilt.

Regelmäßige Begutachtung unseres Schaufensters

Die Tagesgäste der Tagespflege freuen sich immer wieder über die kleinen Fenstergäste und es wird von Innen und Außen gewunken, gelacht und manchmal fliegen auch Kusshändchen hin und her. Einige Familien kommen regelmäßig und hat es haben sich regelrechte Beziehungen der Kinder, deren Eltern und unseren Tagespflegegästen durch die Fensterscheibe entwickelt.

Vor einiger Zeit, gab es den ersten Kinderbesuch innerhalb unserer Räumlichkeiten, von zwei kleinen Mädchen im Alter von 3 und 5 Jahren, in Begleitung ihrer Mutter. Die Kinder wollten die Wackelfiguren, Dinos und die vielen anderen Figuren einmal aus der Nähe ohne die Fensterscheibe sehen und vielleicht die Möglichkeit bekommen sie einmal anfassen zu dürfen.

Diesem Wunsch haben wir natürlich entsprochen. Die Tagesgäste und die kleinen Besucherinnen haben sich nach dem inspizieren der Figuren noch über einen langen Zeitraum intensiv unterhalten. Als einer unserer Gäste spontan eine Mundharmonika rausholte und Musik spielte wurde sogar gemeinsam gesungen und geschunkelt.

Überraschungsbesuch folgt prompt

Zwei Tage später kamen die Mädchen erneut zu Besuch und hatten als Überraschung selbst gemalte und gebastelte Geschenke dabei. Eine sehr gelungene Überraschung für unsere Tagesgäste, die sich riesig über den erneuten Besuch gefreut haben.
Ein Besucher unserer Tagesgäste sagte, „dass die Fröhlichkeit der Kinder sehr ansteckend ist“, dem wir auf jedem Fall zustimmen.

Hier erfahren Sie mehr über unsere Tagespflegen für Seniorinnen und Senioren an den Standorten Lüneburg (Moldenweg) und Lüneburg (Hanseviertel)

Foto_fuer_ASB_Seite.jpg

Jana Petersen

Leitung Tagespflegen

Tel. : 04131-2086650
Fax : 04131/390620

SCHn?lcMLO+|N_VbsTY]D$^dg.k}G@]#[=L5T0RVA.=G^BB^Nj\FS$oDG]{S+'|

ASB-Kreisverband Lüneburg

Moldenweg 10-12
21339 Lüneburg

tagespflege-und-sozialstation-hanseviertel.jpg

Tagespflege Hanseviertel

Tagespflege im Hanseviertel

Tel. : 04131/4080033
Fax : 04131/390620

CYlJ4OFkcx9o%Mh$=d~.L#5G]#[&HS6O-6Nkd0wnCNozGt{04t&

ASB Kreisverband Lüneburg

Lübecker Straße 81
21337 Lüneburg

ASB Lueneburg Geschäftsstelle

Tagespflege Lüneburg

Tagespflege Moldenweg

Tel. : 04131/2086651
Fax : 04131/390620

CYlJ4OFkcx9o%Mh$=d~.L#5G]#[&HS6O-6Nkd0wnCNozGt{04t&

ASB Kreisverband Lüneburg

Moldenweg 10-12
21339 Lüneburg