Feierliche Schlüsselübergabe

DSCN4470.JPGFeierliche Schlüsselübergabe

Bereits Anfang des Jahres wurde die Rettungswache Drögennindorf nach einjähriger Bauzeit eröffnet. Die offizielle Einweihung sollte mit einem großen Tag der offenen Tür und der Mitgliederversammlung gefeiert werden. Die Pandemie machte den Samaritern einen Strich durch die Rechnung. Nun wurde die Schlüsselübergabe in einem kleinen Kreis nachgeholt.

Vorsitzende Andrea- Schröder Ehlers berichtet vor den geladenen Gästen nochmal über die Besonderheiten, die die Rettungswachen mit sich mitbringt. „Sie ist die modernste im gesamten Landkreis. Auf über 200qm. Haben die Mitarbeiter nun einen modernen Arbeitsplatz. Geschäftsführer Harald Kreft ergänzte, dass „der ASB nun seit mehr als 40 Jahren im Süden eine Rettungswache betreibt. 25 Jahre davon am Standort Drögennindorf“.

Landrat Jens Böther lobte die Arbeit des Rettungsdienstes. „Wir können uns auf den ASB verlassen. Der Kreisverband ist uns ein verlässlicher Partner. Katastrophen wie den Elbefluten oder die sogenannte Flüchtlingskrise hätten wir ohne die Unterstützung des ASB bestimmt nicht bewältigen können“.

Nach der feierlichen Schlüsselübergabe an den Wachenleiter gab es ausreichend Zeit um sich die Wache, die nach DIN Norm gebaut worden ist zu besichtigen.