Großzügige Spende

250 Liter Desinfektionsmittel für den guten Zweck

Als die Corona-Pandemie ausbrach, waren medizinische Verbrauchsgüter schnell vergriffen oder wurden zu horrenden Preisen angeboten. Insbesondere die Preise für Desinfektionsmittel stiegen aufgrund der Nachfrage rasant in die Höhe. Beim Arbeiter-Samariter-Bund Kreisverband Lüneburg werden täglich mehrere Liter Desinfektionsmittel benötigt.

„Es wird beispielsweise zur Säuberung von Fahrzeugen oder Gerätschaften eingesetzt und auch die Händedesinfektion für die Mitarbeiter aus den Bereichen Pflege und Rettungsdienst gehört zum Alltag. Mittlerweile stehen auch Spender für Gäste und Besucher bereit, die regelmäßig befüllt werden müssen. Auch unsere Kunden fragen regelmäßig, ob wir Ihnen nicht Desinfektionsmittel organisieren können“, berichtet ASB Geschäftsführer Harald Kreft.

„Mit der Spende von 250 Litern Desinfektionsmitteln an den Lüneburger Arbeiter-Samariter-Bund möchten wir als lokaler HORNBACH-Markt einen kleinen Beitrag dazu leisten, dass Wohlfahrtsverbände, Hilfsorganisationen und gemeinnützige Vereine auch in Zeiten der Corona-Pandemie ihrer Tätigkeit möglichst sicher und verantwortungsvoll nachgehen können. Gerade in Krisenzeiten sind diese Organisationen wichtiger und gefragter denn je und verdienen jede Unterstützung. Getreu unserem Unternehmensmotto in der Corona-Krise: „Füreinander. Miteinander“, berichtet Dennis Schröder vom HORNBACH in Lüneburg.

Geschäftsführer Kreft freut sich „über die großzügige Spende, die einen Wert von knapp 1300€ hat.  „Wir werden das Desinfektionsmittel intern für unseren Kreisverband einsetzen. Selbstverständlich lassen wir aber auch unseren Kunden etwas zukommen, die auch von der Spende profitieren sollen“