[ Navigation beginnen ]>>Navigation überspringen[ Navigation beenden ]
Wählen Sie bitte eine Kategorie aus
Kreisverband

Die Frau der ersten Stunde

Im Jahre 1993 wurde beim ASB Kreisverband Lüneburg die „ambulante Pflege“ ins Leben gerufen. Im selben Jahr trat Heide Böhling ihren Dienst als Verwaltungsfachangestellte bei den Samaritern an und verwaltete fortan 27 Jahre die Dienstleistung. Nun geht sie in Rente. Sie hat die engagierte und motivierte Pflegeleistungen der Pflegekräfte in bare Münze umgewandelt, indem sie die Pflegedokumentation ausgewertet und direkt mit den Kostenträgern abgerechnet hat. Anfangs wurden die Rechnungen im Übrigen noch händisch mit der Schreibmaschine getippt. In einem kleinen, aber sehr würdevollem Kreis verabschiedete Geschäftsführer Harald Kreft seine langjährige Mitarbeiterin, bedankte sich für den unermüdlichen Einsatz und betonte noch einmal wie wertvoll der Job für den Kreisverband, insbesondere für die ambulante Pflege war.