Frohe Weihnachten und einen guten Start in das neue Jahr

Liebe Samariterinnen und Samariter Andrea Schroeder-Ehlers

ein ereignisreiches Jahr liegt hinter unserem Kreisverband und wir können mit stolz auf eine hervorragende Arbeit zurückblicken. Neben der Corona-Pandemie, die uns auch dieses Jahr begleitet hat, wurde uns mit dem Ukraine-Krieg und der Energiekrise auf jedem einzelnen Arbeitsplatz und im Ehrenamt viel abverlangt.

Wir haben in diesem Jahr insgesamt 4 Notunterkünfte für Geflüchtete aufgebaut und betreiben diese verantwortlich. Unsere Mobilen Impfteams haben in einem Jahr fast 89.000 Menschen mit der Corona-Impfung geschützt. Ebenfalls geht unser Umbau der Geschäftsstelle und des angrenzenden Gebäudes weiter um mehr Platz für die vielfältigen Aufgaben in Zukunft zu haben.

Dies waren nur ein paar Beispiele für das hohe Engagement im vielen sozielen Bereichen.

Ich wünsche Ihnen und Ihren Familien schöne Feiertage, gute Erholung und für das kommende Jahr nur das Allerbeste! Wir sind auch weiterhin mit viel Engagament für Sie da.

Andrea Schröder-Ehlers
Vorsitzende des Kreisverbandes